Unser Team

Andreas von Allmen

«Glücklich sein ist meine Passion!» lautet das Credo des mit einem CAS Design-Thinking ausgestatteten dipl. Tourismusfachmann HF, ehemaligen Hoteliers und Musikers. Als zertifizierter Agile Coach und Scrum Master ist Andreas mit Leib und Seele Unternehmer, der gekonnt vermeintlich verschiedene Themenfelder miteinander kombiniert. «Das Leben ist eine Motorradtour» pflegt er zu sagen, wenn er die Studiengänge der IUE Hochschule Basel, wo er als Partner & Leiter der Direktion Kooperation & Förderung amtet, mit Begeisterung näher vorstellt. Andreas ist unser Biker mit Business-Sinn und als zertifizierter Experte der Mindmap- und Projektplanungstools Mindmeister & Meistertask hat er bei uns die Funktion des Projekt-, Event - & Marketingmanagers inne. Sei es als Studierendenbetreuer an der IUE Hochschule Basel, als CTG (Chief-Tour-Guide) seiner rund 100 weltweit verteilten unabhängigen lokalen Motorrad-Tourguides oder aber in seiner Tätigkeit als Karriere-, Startup- und Educationcoach - seine Leidenschaft ist es, Menschen zu verbinden und sie zu befähigen, ihre Träume zu erfüllen.
  • Opens in a new tab

Susan Omondi

Susan Omondi ist eine überzeugte Trainerin, Auditorin (European Organisation for Quality Lead Auditor), Projektleiterin & Beraterin. Nach über 15 Jahren Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, in zahlreichen Zertifizierungs- /Akkreditierungs- & IT-Projekten ist sie überzeugt, dass es sich lohnt, Unternehmensansätze radikal zu hinterfragen und mit IT-Strategien zu vereinen. Sie ist zu dem überzeugt, dass es immer mit den richtigen Personen in den richtigen Positionen anfängt und dass es Zeit ist, das Thema Diversity/Vielfalt positiver und wirkungsvoller anzugehen. Susan Omondi verbindet gerne Menschen und Welten. Sie bietet gerne eine Wissensbühne, z.B. als Linkedin-Live-Host, für bessere Ergebnisse und für einen Perspektivenwechsel. Sie selbst teilt gerne ihr Wissen weiter und ist überzeugt, dass großartiges nur entsteht, wenn wir jedem in seiner Einzigartigkeit, noch mehr zutrauen. Mit Motivationsreden, Beiträgen und Interviews mit Diversity-Experten möchte sie noch mehr Menschen auf der Welt erreichen. Dabei setzt sie stark auf Eigenverantwortung und Proaktivität. Ihr Leitsatz: wenn wir uns aufeinander einlassen, passiert Magie.
  • Opens in a new tab

RAFFAELE SCIORTINO

Der Dipl. Erwachsenenbildner (HF) und Bildungsmanager (FH) Raffaele Sciortino verfügt über jahrelange Berufserfahrung in der Bildung und ist Gründer der Firma Webinaria GmbH in Zug, welche sich ausschliesslich dem Designen und Entwickeln von Online-Seminaren und Online-Lehrgängen widmet. Auch initiierte er das Thema Webinare in der Lernwerkstatt Olten, einem der grössten Player der Erwachsenenbildung in der Schweiz und arbeitet seit Jahren dort als digitaler Spezialist, Trainer und Standortleiter. Sein Know-how als Webinar Designer, Trainer und Moderator ist gefragt. So gehören zu seinen Kunden u.a. das Bildungszentrum Careum in Zürich und die Helvetia Versicherung in Basel. Sofern er nicht als Webinario gerade webiniert, musiziert er leidenschaftlich mit Freunden aus der ganzen Welt oder segelt auf den wunderschönen Schweizer Seen.
  • Opens in a new tab

Billy Ramogi

Billy ist gelernter Software-Ingenieur, interessiert sich aber auch für andere Themen wie Solarenergie, Strategie und Design. Er hat als IT Business Analyst für ein großes Pharmaunternehmen und als Projektassistent bei einer multinationalen Umweltschutzorganisation gearbeitet und dabei wertvolle Erfahrungen in den Bereichen IT-Projektmanagement, Requirements Engineering und nachhaltige Entwicklung gesammelt. Er begeistert sich für Entrepreneurship, Technologie und nachhaltige Entwicklung.
  • Opens in a new tab