Warum Wir?

The Beyond Diversity Stories ist ein Konzept, das auf der unbegrenzten Wirkung individueller Geschichten basiert. Die Gründerin Susan Omondi war mutig, über ihre Umstände hinauszublicken. Sie sah einen Edelstein, der glänzen musste; eine neue Perspektive, die ihre Welt veränderte. Wir glauben daher an den Reichtum an Lebenskompetenzen verschiedener Rassen, Status, Geschlechter, Fähigkeiten und Persönlichkeiten. Sie sind ideal für inspirierende Produkte, Dienstleistungen, Projekte und Programme, die von lebenslangen Vermächtnissen geprägt sind. Wir erforschen die Ideen jenseits der Vielfalt.

Wir haben einen Edelstein gefunden

Meine 7 wichtigsten direkten Vorteile, wenn ich meine Geschichte erzähle

 
Ich stehe zu meiner Geschichte, und du?
  1. Meine Selbstverantwortung und damit mein Einfluss wächst – kein Platz für Schuldzuweisungen. Ich gestalte mein Leben auf eine positive Weise.
  2. Ich spreche meine Wahrheit aus, ich spreche über meine Fehler und Learnings, was wiederum Freiheit und Möglichkeiten bedeutet.
  3. Ich erkenne toxisches Denken in mir selbst und bin dankbar, wenn mir jemand sagt: „Sieh es doch mal so.“
  4. Meine Empathie sowie mein Verständnis für andere Ansichten wachsen.
  5. Wahre Geschichten inspirieren andere auf eine magische Weise. Ich habe keine Angst, dabei etwas zu verlieren. Im Gegenteil, Ich nehme sehr viel mit.
  6. Perspektivwechsel – weil sich auch andere mir gegenüber öffnen.
  7. Ich lerne, mich selbst täglich zu lieben und gestalte so meinen Erfolg (von innen heraus).

Unser Team

Susan Omondi

Referent I Trainer I Vordenker I Auditor. Themen: Projekte & Prozesse, IT & QM, Ethik & Diversity in der Technik I Live-Moderation I coding 4 future

Ich inspiriere Menschen auf der Bühne. Ich inspiriere Menschen für verantwortungsvolle Lösungen. Ich treibe Veränderungen leicht voran. Unkompliziert, gewinnbringend, mit Leichtigkeit.

Bildungsberatung | Videoproduktion | Visuelle Gestaltung | Training | Kooperatives Training | Visuelle Assistenz | Executive Coaching
Ich konzipiere Webinare für Unternehmen und Trainer. Ich helfe dir, dein Publikum zu begeistern und Wissen effektiv zu vermitteln.

Ruth Omondi

Printjournalistin | Gründerin: janexplore.com | Autorin | Redakteurin und Lektorin

Ich glaube an die Macht der Worte. Ob klein oder groß, einfach oder kompliziert, Worte schaffen einfach Leben. Es gibt keine bessere Welt als die, in der Menschen kommunizieren können. Daher liegt meine Leidenschaft im Erstellen, Schreiben und Bearbeiten von Inhalten. 

Okumu Otieno

Rundfunkjournalistin | Gründerin: Nivaplasmedia.com; ikogari.com | Lehrbeauftragter in Teilzeit

Rundfunkjournalismus ist mein Ding, aber es kann nicht schaden, vielseitig zu sein. Ich baue gerne Online-Räume, z. B. Websites, und habe auch eine große Leidenschaft für Online-Werbung, digitales Marketing und E-Commerce.

Unsere Werte

Vision

Eine Welt gestalten, in der unsere Botschaft, unsere Projekte, Produkte und Dienstleistungen den Zusammenhalt fördern und eine verantwortungsvolle Auswirkung auf Vielfalt hat. Diese magische Welt der der Vielfalt wünschen wir uns für unsere Kinder und Enkelkinder.Wir bieten die größte Bühne für persönliche Storys und Unternehmensstorys

Wofür wir stehen

Vertrauen, Diskretion, Klärung von Erwartungen, partnerschaftliche Zusammenarbeit, Sinnhaftigkeit, Verantwortung und eine inspirierende Atmosphäre.

Mission

Entfessle mit Leichtigkeit die Magie von Geschichten, Vielfalt und Selbstverantwortung. Wir zeigen dir, wie du mit der Kraft deiner Geschichten die Verantwortung für dein Erfolg übernehmen können
Wir bringen Menschen ins Gespräch, um gemeinsam visionäre Lösungen zu schaffen
Wir würdigen Leuchtturmprojekte und zeigen dir neue Perspektiven und Lösungen für deine Herausforderungen und Projekte.

Wie: Keynotes, Veranstaltungen, Interviews und Blogs.