Warum wir?

Beyond Diversity Stories ist ein Konzept, das auf der unbegrenzten Wirkung individueller Geschichten basiert. Die Gründerin Susan Omondi war mutig, über ihre Umstände hinauszublicken. Sie sah einen Edelstein, der glänzen musste; eine neue Perspektive, die ihre Welt veränderte. Wir glauben daher an den Reichtum an Lebenskompetenzen verschiedener Rassen, Status, Geschlechter, Fähigkeiten und Persönlichkeiten. Sie sind ideal für inspirierende Produkte, Dienstleistungen, Projekte und Programme, die von lebenslangen Vermächtnissen geprägt sind. Wir erforschen die Ideen jenseits der Vielfalt.

Wir haben einen Edelstein gefunden

Ich stehe zu meiner Geschichte und du?

Meine Story

Genau wie du habe ich mir die Umstände meiner Kindheit nicht ausgesucht. Zum Glück habe ich erlebt, was es bedeutet, mehrere Tage nichts zu essen zu haben, mehrere Jahre ohne meinen Vater aufzuwachsen und fast 3 Jahre nicht zur Schule zu gehen. In Deutschland habe ich gelernt, was es bedeutet, wegen meiner Herkunft abgelehnt zu werden.

All das hat mich stark gemacht. Weg von „Ich Arme“ hin zu „Hey, Glückspilz“.

Das wurde mir erst klar, als ich begann, meine Wahrheit zu sagen. Ich habe gelernt, dass ich meine Situation nicht ändern kann, solange ich nicht erkenne, dass meine Denkweise und meine Überzeugungen mich einschränken.

Die Grundsätze des Buches „7 Wege zur Effektivität“ haben mich gestärkt. Unter anderem begleitet mich bis heute dieses Zitat des Autors Stephen R. Covery: „Wenn du anfängst zu denken, dass das Problem da draußen ist, halte dich selbst auf. Dieser Gedanke ist das Problem“.

Ich habe gelernt, zu meinen Geschichten zu stehen und meine Wurzeln zu kennen. Dadurch fällt es mir leicht, andere zu inspirieren, und es eröffnen sich viele Möglichkeiten.

Deshalb liebe ich es, meine Bühne mit dir zu teilen. Eine Bühne, auf der wir die wahre Kraft von Geschichten erleben.

Meine 7 direkten Vorteile des Erzählens meiner Geschichte

  1. Meine Selbstverantwortung und damit mein Einfluss wächst – kein Platz für Schuldzuweisungen. Ich gestalte mein Leben auf eine positive Weise.
  2. Ich spreche meine Wahrheit aus, ich spreche über meine Fehler und Learnings, was wiederum Freiheit und Möglichkeiten bedeutet.
  3. Ich erkenne toxisches Denken in mir selbst und bin dankbar, wenn mir jemand sagt: „Sieh es doch mal so.“
  4. Meine Empathie sowie mein Verständnis für andere Ansichten wachsen.
  5. Wahre Geschichten inspirieren andere auf eine magische Weise. Ich habe keine Angst, dabei etwas zu verlieren. Im Gegenteil, Ich nehme sehr viel mit.
  6. Perspektivwechsel – weil sich auch andere mir gegenüber öffnen.
  7. Ich lerne, mich selbst täglich zu lieben und gestalte so meinen Erfolg (von innen heraus).

Unser Team

Susan Omondi

Referent I Trainer I Vordenker I Auditor. Themen: Projekte & Prozesse, IT & QM, Ethik & Diversity in der Technik I Live-Moderation I coding 4 future

Ich inspiriere Menschen auf der Bühne. Ich inspiriere Menschen für verantwortungsvolle Lösungen. Ich treibe Veränderungen leicht voran. unkompliziert, gewinnbringend, mit Leichtigkeit.

Bildungsberatung | Videoproduktion | Visuelle Gestaltung | Training | Kooperatives Training | Visuelle Assistenz | Executive Coaching
Ich konzipiere Webinare für Unternehmen und Trainer. Ich helfe dir, dein Publikum zu begeistern und Wissen effektiv zu vermitteln.

Ruth Omondi

Printjournalistin | Gründerin: janexplore.com | Autorin | Redakteurin und Lektorin

Ich glaube an die Macht der Worte. Ob klein oder groß, einfach oder kompliziert, Worte schaffen einfach Leben. Es gibt keine bessere Welt als die, in der Menschen kommunizieren können. Daher liegt meine Leidenschaft im Erstellen, Schreiben und Bearbeiten von Inhalten. 

Okumu Collince

Rundfunkjournalistin | Gründerin: Nivaplasmedia.com; ikogari.com | Lehrbeauftragter in Teilzeit

Rundfunkjournalismus ist mein Ding, aber es kann nicht schaden, vielseitig zu sein. Ich baue gerne Online-Räume, z. B. Websites, und habe auch eine große Leidenschaft für Online-Werbung, digitales Marketing und E-Commerce.

Wofür wir stehen

Vision

Eine Welt gestalten, in der unsere Botschaft, unsere Projekte, Produkte und Dienstleistungen den Zusammenhalt fördern und eine verantwortungsvolle Auswirkung auf Vielfalt hat.

Diese magische Welt der der Vielfalt wünschen wir uns für unsere Kinder und Enkelkinder.

Wir bieten die größte Bühne für persönliche Storys und Unternehmensstorys

Unsere Werte

Vertrauen, Diskretion, Klärung von Erwartungen, partnerschaftliche Zusammenarbeit, Sinnhaftigkeit, Verantwortung und eine inspirierende Atmosphäre.

Mission

Wir inspirieren Menschen und Unternehmen dazu, ihre Werte in ihren Prozessen, Projekten, Produkten und Lösungen widerzuspiegeln.

Wir heben die menschliche Erfahrung über die Geschichten der Vielfalt hinaus.

Wir entfesseln mit Leichtigkeit die Magie von Storys, Vielfalt und Selbstverantwortung.

Wir bringen Menschen ins Gespräch, um gemeinsam visionäre Lösungen zu entwickeln

Wir würdigen Leuchtturmprojekte und zeigen dir neue Perspektiven und Lösungen für deine Herausforderungen und Projekte.