You are currently viewing „DER WORKSHOP IS NUR FÜR DIE BÜRGER“

„DER WORKSHOP IS NUR FÜR DIE BÜRGER“

Es ist nicht lange her, da hatte meine Stadt Bürger-Workshops mit tollen Themen organisiert. Wir konnten uns aktiv beteiligten und so die Stadt mitgestalten.

An einem tollen Samstag ging ich fröhlich hin. Ich war dabei meinen Ausweis zu zeigen da wurde ich so begrüßt „DER WORKSHOP IST NUR FÜR DIE BÜRGER“

Ich fragte nur „Warum stehe ich auf der Liste“?

Ich war sehr überrascht. Ich vergesse sie oft, meine Hautfarbe. Bis jemand, wie an diesem Tag meint, er/sie müsste mich vor mich selbst beschützen.

Eine Freundin hörte mir mitfühlend zu. Ich erzählte ihr auch, wie der Workshop war und wie einige, die mitmachten, plötzlich überrascht waren bei der Präsentation der Ergebnisse: „Wow, wo haben Sie gelernt zu präsentieren?“.

Ja, solche Aussagen werden uns immer begegnen. Akzeptiert.

Wie also weiter? Ich zeige mich weiterhin, gehe raus mit meiner Botschaft, nehme meine Verantwortung und meine Rechte wahr und gehe wählen, wie heute in Baden-Wüttemberg….

Ich bleibe neugierig und hinterfrage meine Wahrnehmung.

Und du? Gehst du auch wählen? Lässt du bewusst Begegnungen zu?

Susan Omondi

14.03.2021

#Magie #Neugier #Perspektive #Story #OmondiCHANGE

Schreiben Sie einen Kommentar